Andreas-Groetsch.de

Arbeitsweise und Berufsgrundsätze

Unsere Beratungsarbeit gehen wir absolut unabhängig und unvoreingenommen an. Wir bemühen uns um Objektivität und sind dabei ausschließlich auf das Wohl des beratenen Auftraggebers ausgerichtet. Eine Orientierung an den langfristigen Erfolgsmöglichkeiten steht im Vordergrund.

Daher nehmen wir nur Aufträge an, für deren Bearbeitung wir das erforderliche Know-how, die erforderlichen Fähigkeiten und Mitarbeiter haben. Wir tun die Dinge, die wir tun, mit unserer ganzen Kraft und streben nach ständiger Verbesserung unserer Arbeitsergebnisse.

Unsere Aufgaben wollen wir in menschlichem Miteinander bewältigen. Kooperation und Partizipation sind die Grundprinzipien unseres Handelns. Um dies zu erreichen, erarbeiten wir uns eine Kommunikations- und Organisationskultur, die in überschaubaren Strukturen, alle an der Lösung der anstehenden Aufgaben Beteiligten als Team verbindet und neben der Bewältigung der sachlichen Aufgabe dem Team wie dem einzelnen Beteiligten eine auch persönliche Entwicklungsmöglichkeit bietet.

Als Arbeitsmethode entwickeln wir ein konsequentes Projektmanagement, das Transparenz über die Ziele und Maßnahmen schafft und allen Beteiligten ein Höchstmaß an Möglichkeit bietet, ihre Potentiale in den Problemlösungsprozess einzubringen.

Wir sprechen auch unangenehme Dinge offen aus und verpflichten uns zur Diskretion über alle internen Informationen, die uns durch unsere Arbeit bekannt werden.

 

Und für mich persönlich gibt es da noch den schönen Gedanken,
den die Ingolstädter als Inschrift an ihrem Rathaus haben:

"Was andere meinen auch zu meinen, ist nicht schwer.
Nur immer anders als die anderen meinen, auch nicht sehr.
Weißt Du aus eigener Kraft, mit mutig stillem Wagen
dort ehrlich ja, hier ehrlich nein zu sagen,
gleich ob Dich alle loben oder keiner, dann bist Du einer.
"