Andreas-Groetsch.de

Seminare und Vorträge
Arbeitsbereich Marktforschung

 

"Zufriedene Kunden sind Ihr bestes Kapital !"
- Zielsetzungen, Durchführung und Konsequenzen systematischer
Kundenzufriedenheitsanalysen

"Wissen Sie, was die Leute
und Ihre Kunden so über Sie denken ?"

- Imageanalysen als Ausgangspunkt für eine zielgruppengerechte Werbung und Kommunikation

"Wo kommen eigentlich meine Kunden her ?"
- Kundenwohnortanalyse zur Optimierung der Werbearbeit

"Mit ganzem Herzen oder innerlich gekündigt ?"
- Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeiter und welche Folgen hat das für Sie ?

"Mein Markt, meine Zielgruppe, meine Kunden"
- Wichtige Methoden für die Marktforschung im Handel
- Marktforschung: Lieferanten, potentielle Kunden, Wettbewerber
- Markt- und Standortanalyse für Handelsunternehmen
- Standortnetzanalysen für Filialunternehmen
- Verbraucherbefragungen

"Einzugsgebiet, Marktpotential, Kaufkraftströme, Versorgungsqualität und die Konsequenzen politischer Entscheidungen"
- Markt- und Standortanalysen und Handlungsempfehlungen für Kommunen

"Stadtmarketing ist kein Zauberwort,
sondern Wegweiser auf einem steinigen Weg"

- Stadtmarketing als Organisationsentwicklungsprozess

"Lebensstile - Trends - Megatrends:
.... und was fangen wir damit an
?"
- Zukunftswerkstätten: "Zukunft von Handelsunternehmen" "Entwicklung des Standortes.