Seminare
und Vorträge
Arbeitsbereich Kommunikation
"Damit am
Ende jeder weiß, wer was bis wann zu tun hat !"
statt "Viele geh'n hin und wenig kommt raus"
- Besprechungen, Sitzungen Arbeitskreise effizient durchführen
Gruppenkommunikation, Moderation und Workshop-Technik: Vorbereitung,
Durchführung, Nacharbeit
"Was soll
man von gelangweilten Zuhörern schon erwarten ?"
- Visualisierung, Präsentation und Moderation sind unverzichtbar,
um beim Zuhörer anzukommen
"Bevor der
Kragen platzt"
- Dinge klären im Konfliktgespräch: Vorbereitung, Durchführung,
Konsequenzen
"Kommunikation
schaffen - Probleme lösen"
- Förderung von Entscheidungsprozessen durch Beseitigung von Kommunikationsblockaden
"Gremien - Mitglieder und Öffentlichkeit"
- Kommunikation schaffen in Organisationen
|